Über mich

Name: Steve Chetcuti

Kampfname: Cross Rower

Alter (zum Zeitpunkt der Überfahrt): 50

Sport: Laufen, Rudern, Schwimmen, Fußball

Nationalität: Maltesisch

Wohnort: Schweiz

 

Ich nenne Malta, eine winzige Insel im Mittelmeer, meine Heimat. Ich lebe in der Schweiz in der Nähe von Zürich und nenne auch den Alpenstaat meine Heimat. Ich bin seit anderthalb Jahrzehnten hier und habe immer noch Probleme mit der Sprache. Ansonsten ist es großartig.

Meine Frau ist Schweizerin und wir haben drei Töchter (Kim, 16, Mia, 13 und Lea, 11). Ich mag Regeln, also mag ich die Schweiz, obwohl sie an Land ist (ich liebe das Meer).

 

 

Ich bin ein ehemaliger Journalist, der Kommunikation zu seinem Beruf gemacht hat. Ich habe sieben Jahre als Journalist bei The Malta Independent gearbeitet, bevor ich «the Rock» für die Schweiz verließ. Darauffolgend habe ich als Englischlehrer gearbeitet, bevor ich bei der amerikanischen Firma Gibbs & Soell in die PR-Position gewechselt bin.

 

2011 wechselte ich zur Produktkommunikation mit GM (Chevrolet), wurde aber 2014 entlassen - kein Spaß. Ich wechselte dann zur Hero Group, einem internationalen Lebensmittelunternehmen, das etwa drei Kilometer von meinem Zuhause entfernt liegt. Was 2015 als dreimonatiger Projektjob begann, ist mittlerweile zu einer meiner festen Rolle geworden.

 

Unnötig zu erwähnen, dass ich eine Vorliebe für Sport, Laufen und Rudern habe. Bisher bin ich vier Marathons gelaufen und habe auch an mehr als 20 Triathlons (Sprint-Editionen) teilgenommen. Ich habe beschlossen, den Triathlon zu beenden und mich stattdessen auf das Laufen und Rudern zu konzentrieren.

 

Das Rudern erreichte mich spät, vor etwas mehr als einem Jahr und rein zufällig. Bisher bin ich etwas mehr als 2.000.000 Meter gerudert - alles drinnen. Ich habe jetzt ein kleines Segelboot umgebaut, um ein Ozean-Ruderboot nachzuahmen, das ich auf einem See in der Nähe meines Hauses testen werde, um alle wichtigen Wassermeilen zu sammeln. Ich gehe davon aus, dass ich mindestens 3.000 km rudern muss, um für die Herausforderung bereit zu sein.

 

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon